Mittwoch, 17. Mai 2006

Bingo, Ingo! Äh, Bela!

Wie ein von mir geschätzer Mensch erwartet, ist hier meine Meinung zur neuen Veröffentlichung von Bela B.:


1. B - Vertüre:
Ein Intro, wie toll...

2. Gitarre runter:
Textlich ganz witzig. Musikalisch werden Hoffnungen geweckt, eine Scheibe zu hören, die vorwärts geht.

3. Tag mit Schutzumschlag:
Eingängig

4. Irgendetwas bleibt:
Erinnert mich an irgend 'nen Ärzte-Song (ich glaub' "Mysteryland")

5. Traumfrau:
Tempowechsel nervt, Text naja

6. Letzter Tag:
Fast schon zu ernst, oder?

7. Was ist nur los..?
Was ist nur mit...
Knorkator light, Knorkator, Rammstein extralight?

8. 1.2.3... [feat. Charlotte Roche]
SUPER!
(bei uns gehen alle rückwärts! großartig!:-)

9. Sie hat was vermisst:
Klassisch, gut.

10. Der Vampir mit dem Colt:
Ein Vampir-Song musste ja sein...
Gut geklaut, auf jeden Fall

11. Versuchs doch mal mit mir:
Solide
(Ich bin der Mann für dir...)

12. Lee Hazlewood & das erste Lied des Tages:
Respekt: wer bekommt schon "Mr. Lee God Hazelwood Himself" zu einem Duett?
"The first song of the day should give a real good start,
This Song should remind all lovers to kiss before they part" - noch Fragen???
Grandios!
(Komisch: Lee erinnert mich an Leonhard Cohen und an Lou Reed...??)

13. Hab keine Angst:
Recht ordentlicher Kopierversuch von Cave/Minogues Wild Roses...

14. Zappingsong:
Und ich trete dein Radio ein... mit Trios Da-Da-Da - warum?

15. Wiehr thind sssuper:
Bela goes The Strokes oder: "Wir-sind-Deutschland"-Kritik?
Nen bißchen spät, oder

16. Baby läuft fort:
Schön.

17. Traumfrau again:
Peterlicht? ("Der Kölner Dom...die Sonne die gelbe Sau" - ABER HALLO!)


Meen Rehsümeh:
Tja, nett. Singen lernt er auch nich mehr. Softer als Farins Solo-Zeugs. Aber auch nich besser. (Geht nicht nach voren los, wie anfangs vermutet/gehofft. )
Im Team sind sie halt unschlagbar. Von daher freu' ich mich auf die nächste Ärzte-Scheibe(obwohl ich die letzte nich kenne...)

Trackback URL:
https://mastamo.twoday.net/stories/2018874/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zur Zeit im Player

Mein Lesestoff


DBC Pierre
Jesus von Texas


David Foster Wallace
Unendlicher Spaß: Roman

Im Kino gesehen

Can a song save your live?

Status

Online seit 7071 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Mär, 21:08

Credits

Archiv

Mai 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Zufallsbild

Halb Gerhardt, halb Angela: das Anhard