Samstag, 3. Dezember 2005

Ausstellung Profanierte Momente

Zugegeben, für mein Interesse der an Malerei war ich bisher nicht unbedingt bekannt, daran wird auch dieser Artikel kaum etwas ändern. Aber wenn ich aber schon mal vom Künstler (den ich schon seit Schulzeiten kenne) persönlich auf eine Vernissage eingeladen werde, dann lass' ich mich nicht lumpen, und fahre am Freitagabend bis nach Neukölln.

KaufholdZu sehen gab es ca. 12 Bilder(Acryl auf Leinwand) von Carsten Kaufhold, und etwa ebenso viele schwarz-weiß Fotos von Fernando Ponzetta, die dieser mit seiner selbstgebauten Lochkamera aufgenommen hat. Aufgrund der Bauweise der Kamera sind die Fotografien bewusst unscharf und teilweise auch verwackelt, haben zwar somit einen eigenen Charme, aber der Reiz, den sie auf mich ausgeübt haben, hielt sich in Grenzen. Anders die Gemälde von Carsten Kaufhold: nahe am Fotorealismus strahlen diese eine faszinierende Ruhe aus. Ich bin mir nicht sicher (durch den scheinbar vernissage-üblicher Zigarettenkonsum der Besucher war Atemluft schlicht Mangelware, daher habe ich die Veranstaltung nach nur ca. 20 Minuten verlassen), aber die überwiegend urbanen Motive, die zu sehen sind, erzeugen einerseits Wehmut aufgrund des sichtbaren Verfalls, andererseits scheint auch ein wenig - ich nenn' es Mal "naive" Hoffnung durch. Zum Glück habe ich ein Paar Fotos machen können - allerdings ohne Blitz und Stativ, daher sind die Farben leider etwas verfälscht.



Wer die Ausstellung sehen will, kann dies hier tun:

Profanierte Momente
Kunstraum t27
Thomasstraße 27
12053 Berlin, Neukölln

geöffnet von Mittwoch bis Sonntag von 15-19 Uhr
(Eintritt frei)

Trackback URL:
https://mastamo.twoday.net/stories/1225838/modTrackback

.wlg - 5. Dez, 08:48

nich schlecht, die bilderse.
aber hüte dich:
nich dass du auch noch von'nem anderen ehemaligen mitschöler zu ner finissage am 22.dez in friedelhain eingeladen wirst ;-)
>http://www.artmospheric.com/

King Fisher - 7. Dez, 19:54

Wirklich schöne Bilder. Wer weiß, vielleicht entwickelst du dich ja doch noch zum Kunstexperten...?!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zur Zeit im Player

Mein Lesestoff


DBC Pierre
Jesus von Texas


David Foster Wallace
Unendlicher Spaß: Roman

Im Kino gesehen

Can a song save your live?

Status

Online seit 7094 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Mär, 21:08

Credits

Archiv

Dezember 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 

Suche

 

Zufallsbild

uno_umfrage